Leichte Sprache

AfD

„Ich wähle die AfD!“, verkündete neulich ein Bekannter. „Warum?“, fragte ich. „Weil die anderen es nicht draufhaben!“. Hm, wir saßen mit ein paar Freunden zusammen und wussten nicht so recht, was...
Eigentlich war ich in der sicheren Erwartung, dass es nach dem eindrucksvollen Erfolg der AfD bei der Landtagswahl ruhiger um Alexander Gauland und seine Parteigenossen zugehen würde. Hatten doch...
Alternative für Deutschland (AfD) am 30.08.2013 in München
Die Alternative für Deutschland ist eine Partei, die Protestpotential in Wählerstimmen ummünzt. Protestparteien beeinflussen andere Parteien in ihrer Programmatik. Die bayerische CSU vertritt eine...
Noch nicht lange liegt die Gründung der Partei „Alternative für Deutschland“ zurück. Doch schon sorgt sie für reichlich Wirbel in den Medien. Zeit für eine Zwischenbilanz und einen Blick...
Inhalt abgleichen