Ich bin dann mal (fast) weg

Heute ist der letzte Tag meines Praktikums in der Landeszentrale. Und was soll ich sagen? Das waren gefühlt die schnellsten sechs Wochen meines Lebens. Nicht zuletzt deshalb, weil ich so viel Neues kennengelernt habe. Blicke ich zurück auf die vergangenen Wochen gibt es Vieles, an das ich mich gern erinnere: die interessanten Abendveranstaltungen, meine Museumstour durch Potsdam, die Recherchen im Internet zum tagesaktuellen Geschehen und auch an bildungsunpolitische Dinge wie das tägliche Mittagessen mit den Kolleginnen.

Leider konnte ich mein Interview zur Asylpolitik, das ich während des Praktikums vorbereitet hatte, nicht ganz fertig stellen. Auch das nehme ich als Erkenntnis mit: ein Beitrag, der auf den Seiten der Landeszentrale erscheint, wird gründlich unter sachlichen und wissenschaftlichen Kriterien geprüft. Das Interview erscheint also noch, nur eben etwas später.

Die Autorin Lina Dingler
studiert Politikwissenschaften und Wirtschaft an der Universität Potsdam. Im Rahmen ihres Praktikums schreibt sie in loser Folge über ihre Zeit in der Landeszentrale und das aktuelle Zeitgeschehen.

Jetzt sitze ich also zum letzten Mal in meinem kleinen, liebgewonnenen Büro und ordne noch einige Sachen. Ich werde wohl noch lange an diese intensive und tolle Mitarbeit in diesem Team zurückdenken, es wird mir fehlen. Aber wie heißt es so schön, man liest sich immer zweimal… Also immer mal auf den Seiten der Landeszentrale vorbeischauen.

Schlagworte

Bewertung
7 Stimmen, Bewertungen im Durchschnitt: 3.3 von 5

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.