Leichte Sprache

Lina Dingler's blog

Gespräch mit einem Freund und AfD-Wähler

„Ich wähle die AfD!“, verkündete neulich ein Bekannter. „Warum?“, fragte ich. „Weil die anderen es nicht draufhaben!“.

Das ist die perfekte Welle

Ein Beispiel, wie Integration in meiner Generation (Y) gelebt wird
welle
Es gibt viele Gründe, warum ich mich ausgerechnet an diesen Abend so gut erinnere. Der beste heißt Aghyad.

Flüchtlinge gern, aber nicht die?

Bettlerin auf einem Bürgersteig
Heidenau, Nauen und Freital brennen. Diese Meldungen erreichen mich mit Schrecken - jedoch aus der Ferne.

Dumm, dümmer? Deutschland streikt

Die Bahn streikt...
Hast du einen dummen Sohn… Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, nutzt gern den in der DDR  bekannten Spruch.

Ehrenamt und Eigennutz

Bürgerbeteiligung oder Politikverdrossenheit
Der erste Tag der Einführungswoche an der Uni ist mir noch immer genau im Gedächtnis. Eine der ersten Empfehlungen, die uns die Dozentin damals gab, war Folgende: „Engagiert Euch!
Inhalt abgleichen