Leichte Sprache

Parteien

Jugendorganisationen der Parteien
Du bist Deutschland

Junge Union Brandenburg
Bei uns heißt aktiv sein, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Es macht Spaß, mit Freundinnen und Freunden zusammen zu arbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

Frischluft Brandenburg-Berlin e.V.
Der brandenburgische FRISCHLUFT-Verband wurde am 12.10.1990 in Bernau gegründet. Er wird getragen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - viele davon ehemals Jugendleiter in der christlichen, sportlichen, politischen oder sozialen Jugendarbeit. FRISCHLUFT bietet offene Jugendarbeit für alle Interessierten an - frei von thematischen Einengungen, aber auf der Basis eines christlichen Menschenbilds.

Jusos Landesverband Brandenburg
Die Jusos Brandenburg sind die Jugendorganisation der Brandenburger SPD. Hier engagieren sich besonders junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. Sie wollen innerhalb der SPD versuchen die Politik so zu beeinflussen, dass sie den Vorstellungen von Zukunftschancen für junge Menschen entspricht.

Die Falken
Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken ist ein unabhängiger, linker Kinder- und Jugendverband. Wir sind Kinder und Jugendliche die sich für ihre Interessen einsetzen, sich gegen Bevormundung, Intoleranz und menschenverachtende Parolen und Politik wehren und nicht alles hinnehmen wollen.

Junge Liberale Brandenburg
Jugendliche haben in der Politik meist nicht viel zu sagen, dürfen aber morgen die Suppe auslöffeln, die ihnen die Politik heute einbrockt. Wir JuLis tun etwas dagegen. Wir verschaffen der jungen Generation Gehör.

Grüne Jugend Brandenburg
Basisdemokratie, Pazifismus, Solidarität, Ökologie und eine freiheitliche Gesellschaft sind seither unsere Ziele. Wir verstehen uns als Teil der grünen Jugendbewegung in aller Welt und unsere Auffassung von Politik ist bunt gemischt.

Solid - Die sozialistische Jugend
Die Linksjugend [’solid] ist ein sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer und feministischer Jugendverband. Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.
 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)