Leichte Sprache

Veranstaltungen der Landeszentrale

Buchcover
Das Politische Buch
30. Mai 2017, 18.00 Uhr
Vereinfachung ist in der jüngsten politischen Entwicklung ein großes Schlagwort. Es wird lautstark gegen „die da oben“, die Europäische Union, die Medien, Politik im Allgemeinen...
Film und Gespräch
14. Juni 2017, 18.00 Uhr
Erich Mielke war einer der umstrittensten Politiker der DDR. Als langgedienter Minister für Staatssicherheit war er ein überzeugter Parteisoldat, der aus Motiven handelte, die er...
Buchcover
Das Politische Buch
27. Juni 2017, 18.00 Uhr
Politiker haben den Kontakt zur Basis verloren, ist eine weitläufig verbreitete Meinung. Sie handeln nicht im Interesse ihrer Wähler und seien abhängig von Lobbyisten. Sabine...
Buchcover
Buchvorstellung
12. Juli 2017, 18.00 Uhr
Die Potsdamer Garnisonkirche im 20. Jahrhundert
Kaum ein Gebäude in Deutschland ist so umstritten wie die Potsdamer Garnisonkirche. Hintergrund ist ihre politische Geschichte im 20. Jahrhundert, die seit Jahren kontrovers...
Inhalt abgleichen