Leichte Sprache
Ausstellung
23. August 2017 Uhr (All day) - 31. Oktober 2017 Uhr (All day)

Mahnsäulen

Ausstellung zum 25. Jahrestag der Gründung der Bürgerinitiative für die FREIe HEIDe

Die Bürger_innenbewegung für die FREIe HEIDe ist ein wichtiges Beispiel dafür, wie mit demokratischen, friedlichen Mitteln politische Ziele erreicht werden können. Doch die Erinnerung an die Bewegung verblasst und die Spuren, die noch in der Landschaft zu finden sind, sind nur noch wenigen Menschen bekannt. Gerade angesichts der Zunahme antidemokratischer Strömungen ist das Wissen um die FREIe HEIDe ein Schatz, den es zu bewahren und zu teilen gilt.

Aus Anlass des 25. Jahrestags  der Gründung der Bürgerinitiative "FREIe HEIDe" laden wir ein zu einer Ausstellung über Mahnsäulen und Gedenksteine, die noch heute an diese erfolgreiche Bürger_innenbewegung  erinnern.

Öffnungszeiten: täglich außer montags geöffnet

10-12 Uhr und 15-18 Uhr und nach Vereinbarung

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Druckversion Send by email