SPD

Michael Witt

Michael Witt
© Mundzeck
Jahrgang
1979
Beruf
Stellvertretender Küchenleiter

Ich kandidiere, weil ich ganz konkret etwas zum Besseren verändern will! Mit Zuversicht und Vertrauen auf das, was wir gemeinsam erreichen können! Mit den Unternehmen, unsere Region weiter voranbringen. Pessimismus und Schwarzmalerei sind Einstellungen, die unserer Region nur schaden. Schwedt mit seinen vielen Ortsteilen und das Amt Gartz müssen weiterhin eine starke Stimme im Potsdamer Landtag haben und politisch vernünftig vertreten sein! Dafür werde ich mich mit ganzer Kraft einsetzen.

AfD

Norbert Rescher

Norbert Rescher
© Christin Lenz
Jahrgang
1969
Beruf
Handwerksmeister

Ich kandidiere, weil der Niedergang der Wirtschaft, der Infrastruktur, der Bildung, der Gesundheitsversorgung, der öffentlichen Sicherheit greifbar ist. Den Altparteien das Geld nie reicht und ihre Utopien nichts anderes als teure Trugbilder sind. Wir von der AfD sind die demokratische Alternative, um eine Zukunft für unser Brandenburg zu gewinnen. Dabei tatkräftig mitzuwirken ist mein Ansporn.

CDU

Felix Börninck

Felix Börninck
© Felix Börninck
Jahrgang
1985
Beruf
Unternehmensberater

Ich kandidiere, weil Als Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Uckermark, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Schwedt und Mitgliederbeauftragter im CDU Kreisvorstand Uckermark lenke ich stets meinen Fokus auf das Thema Wirtschaft, wobei mir auch die Bereiche Sicherheit und Bildung sehr am Herzen liegen. Eine starke Wirtschaft braucht gut ausgebildete Fachkräfte. Aber auch die Polizei muss besser ausgestattet werden. Sei es materiell als auch personell.

GRÜNE/B 90

Viviane Triems

Viviane Triems
© Markus Pichlmaier
Jahrgang
1997
Beruf
Jurastudentin

Ich kandidiere, weil Brandenburg vielfältig ist. Das möchte ich mit meiner Direktkandidatur unterstützen. Meine Herzensthemen sind die Vielfaltspolitik und soziale Gerechtigkeit. Das heißt, ich setze mich für ein soziales und buntes Brandenburg ein.

DIE LINKE

Holger Gedack

Holger Gedack
© Holger Gedack
Jahrgang
1980
Beruf
Zeitsoldat

Ich kandidiere, weil ein "Weiter so." keine Zukunft hat und linke Ideen nicht von gestern sind. Außerdem habe ich einen Eid auf das Recht und die Freiheit des deutsches Volkes geleistet und die gilt es auch im Landtag gegen Faschisten zu verteidigen.

BVB / FREIE WÄHLER

Steffen Knauthe

Steffen Knauthe
© politicom
Jahrgang
1970
Beruf
Selbstständig

Ich kandidiere, weil mir der Bürgerwille und seine ideologiefreie Umsetzung am Herzen liegen. Weil es so nicht mehr weitergehen kann, weil Brandenburg endlich eine Regierung braucht, die für und nicht gegen die Bürger arbeitet. Weil Bildung die Grundlage für alles ist und eine florierende Wirtschaft das Geld erarbeitet, das dann in Projekten für die Bürger des Landes investiert werden kann.

Sie kandidieren und möchten Ihre Angaben ergänzen? 

Dann einfach dieses Formular ausfüllen. Bei Fragen gern per E-Mail an info@blzpb.brandenburg.de
Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Berkholz-Meyenburg
Casekow
Gartz (Oder)
Hohenselchow-Groß Pinnow
Mark Landin
Mescherin
Passow
Pinnow
Schwedt/Oder
Schöneberg
Tantow