SPD

Ulf Kühnel

Jahrgang
1974
Beruf
Fachkraft für Arbeitssicherheit

Ich kandidiere, weil ich meine Überzeugungen in die Entscheidungen des Landtages einfließen lassen und für weitere positive Veränderungen unserer Gemeinschaft kämpfen will. Gemeinsam können wir die anstehenden Herausforderungen meistern und Brandenburg weiter voran bringen. Lassen Sie uns eine bessere Zukunft gestalten!

CDU

Klaus Rundorf

Klaus Rundorf
© Klaus Rundorf
Jahrgang
1957
Beruf
Rentner

Ich kandidiere, weil ich als Rollstuhlfahrer etwas ins Rollen bringen möchte, bzw. das Thema Barrierefreiheit mehr in die Öffentlichkeit bringen möchte. 

GRÜNE/B 90

Erdmute Scheufele

Erdmute Scheufele
© Nils Leon Brauer
Jahrgang
1983
Beruf
Diplom-Psychologin

Ich kandidiere, weil Gesundheit in Brandenburg für mich die Hauptsache ist. Das betrifft uns Menschen, unser Zusammenleben und unsere Umwelt. Wir haben so viele Krisen zu bewältigen, dabei müssen wir die Vorsorge im Blick behalten. Ressourcen schonen. Vernetzt denken. Vielfalt feiern. Verantwortungsbewusst handeln. In der Landwirtschaft genauso wie bei der Gesundheitsversorgung. Oder bei neuen Industrieansiedlungen auf dem Weg zur grünen Transformation. Auch wichtig: Die seelische Gesundheit im Blick behalten - Menschen werden viel zu häufig aufgrund psychischer Erkrankungen stigmatisiert. Das muss sich ändern!

FDP

Jasmin Richter

Jasmin Richter
© Johannes Höhr
Jahrgang
1990
Beruf
Grundschullehrerin

Ich kandidiere, weil ich an unsere Region glaube, gern hier lebe und die Sorgen der Menschen vor Ort kenne. Gerade die Region um Fürstenwalde steht in den nächsten Monaten und Jahren vor einem Wandel des Arbeitsmarktes, der viel Platz für neue Ideen bringt. Wir müssen es Gründern leichter machen bei uns Fuß zu fassen, um die Industrie von morgen voranzutreiben. Junge Menschen brauchen attraktive Perspektiven, um hier zu bleiben. Dazu gehört auch eine gut ausgebaute ÖPNV-Infrastruktur und verlässliche Betreuungsangebote.

Sie kandidieren und möchten Ihre Angaben ergänzen? 

Dann einfach dieses Formular ausfüllen. Bei Fragen gern per E-Mail an info@blzpb.brandenburg.de
Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Beeskow
Berkenbrück
Briesen (Mark)
Fürstenwalde/Spree
Grünheide (Mark)
Jacobsdorf
Madlitz-Wilmersdorf
Rietz-Neuendorf
Steinhöfel