Wie geht es weiter in Syrien?

Vortrag und Gespräch

Millionen Flüchtlinge aus Syrien schaffen für die umliegenden Staaten und für Europa enorme Probleme. Im Irak kämpfen Regierungstruppen und kurdische Peschmerga gegen den Islamischen Staat (IS). Wird der IS gestoppt werden? Steht der Nahe Osten vor der Wahl zwischen einer Schreckensherrschaft der Islamisten und Dschihadisten oder einer Militärdiktatur? Welche Rolle spielt der Westen, welche sollte er spielen? Das sind einige Fragen, die wir diskutieren werden.

mit Dr. Aschot Manutscharjan, Experte und Autor

Dr. Aschot Manutscharjan ist als freier Publizist und wissenschaftlicher Autor in Berlin tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. die internationale Sicherheitspolitik sowie die Analyse regionaler Krisen- und Konfliktherde im Nahen und Mittleren Osten, Kaukasus oder in Zentralasien. Manutscharjan ist Autor von mehr als 100 wissenschaftlichen Artikeln. Er schreibt unter anderem für „Die Welt“, "Das Parlament" und „FOCUS“.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.