Das ist die Internet-Seite von der Brandenburgischen Landes-Zentrale für Politische Bildung.
Sie erfahren: So funktioniert diese Internet-Seite.

Das ist die Internet-Seite von der Brandenburgischen Landes-Zentrale für politische Bildung.
Das Bild zeigt das Menü von der Internet-Seite.
Das Menü hilft Ihnen.
Damit Sie wissen, wo Sie auf der Seite sind.
Das ist unser Zeichen:
Das Zeichen heißt: Logo.
Es zeigt vier Buchstaben: B - L - P - B.
Dieses Zeichen ist das Logo von der Landes-Zentrale.
Das ist die Abkürzung für den langen Namen von der Landes-Zentrale:
Brandenburgische Landes-Zentrale für politische Bildung
Das Logo steht auf jeder Seite oben links.
Klicken Sie mit der Maus darauf.
Und Sie kommen wieder zur Start-Seite.
So kommen Sie von einer Seite zu einer anderen Seite:
Sie interessieren sich zum Beispiel für den Bereich Veranstaltungen.
Klicken Sie dann auf das Wort Veranstaltungen.
Dann kommen Sie zu den Informationen über Veranstaltungen.
Es gibt einen roten Strich unter einem Wort.
Dann wissen Sie:
Sie sind in diesem Bereich.
So bekommen Sie noch mehr Informationen:
Sie interessieren sich zum Beispiel für den Bereich Themen.
Gehen Sie mit der Maus auf das Wort Themen.
Dann öffnet sich ein kleiner Kasten.
In diesem Kasten stehen weitere Themen.
Klicken Sie mit der Maus zum Beispiel auf das Thema Kompakt erklärt.
Dann öffnet sich die Internet-Seite.
Auf manchen Seiten sehen Sie dieses Zeichen: Leichte Sprache.
Klicken Sie mit der Maus darauf.
Sie sehen dann Informationen in Leichter oder in einfacher Sprache.
Haben Sie eine Frage an uns?
Wir haben viele Informationen in schwerer Sprache.
Möchten Sie noch mehr Texte in Leichter Sprache?
Bitte sagen Sie uns das.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen