
Brandenburger*innen, die sich für eine Kandidatur zu einem Kommunalparlament entschieden haben, stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Dieses Seminar dient der Unterstützung, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Bei einer öffentlichen Präsentation als Kandidat*in im Kommunalwahlkampf kommt es darauf an, gedanklich strukturiert und inhaltlich klar zu sein, und sich auch darüber bewusst zu sein, welche Wirkung und welche Botschaften ausgesendet werden.
In Gesprächen ist es wichtig, kurz und verständlich die Botschaft für die Wähler*innen zu formulieren. Im Geschäft, am Wahlkampfstand und auf Veranstaltungen haben Kandidat*innen die Chance, ihre Anliegen vorzutragen. Was kann in dieser kurzen Zeitspanne vermittelt werden? Was kommt bei den Gespächspartner*innen an?
In diesem Seminar haben die Kandidierenden und Kommunalpolitiker*innen die Möglichkeit, ihre Programme kurz und verständlich auf den Punkt zu bringen. Sie lernen, ihre eigene Botschaft zu entwickeln und spontane Situationen für ihr Ziel zu nutzen.
Sie haben die Möglichkeit, selber ihre Botschaft zu entwickeln und vorzutragen. Sie bekommen ein direktes Feedback und bekommen so einen Eindruck von ihrer Wirkung.
Trainer: Julian Zurek
Der Referent, Julian Zurek begleitet als Berater, Trainer und Moderator die Arbeit und Entwicklung von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit erzeugt er Vertrauen und entfacht Begeisterung für Strategien und Veränderungsprozesse. Seine lösungs- und handlungsorientierte Beratungshaltung ermöglicht realistische und praktisch umsetzbare Ergebnisse. Der ehemalige Bundesgeschäftsführer von Bündnis90/Die Grünen konzipierte und managte zahlreiche politische Kampagnen und stand sieben Jahre in Führungsverantwortung für bis zu 60 Menschen. Julian Zurek ist als systemischer Berater zertifiziert durch das renommierte Institut für systemische Beratung bei Heidelberg. Weiterbildungen in Strategieentwicklung, (Self-) Leadership, Teamentwicklung und Konfliktmoderation erweitern sein Profil. Der studierte Philosoph und Kommunikations-wissenschaftler lebt mit seiner Familie in Berlin.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen