
Die geheime Welt der Tiere - Zwischen Wasser und Wald
Bei diesem Film haben die Tiere selbst Regie geführt. Sie erzählen Geschichten, die uns Menschen normalerweise verborgen bleiben. Ein unglaublicher Aufwand war nötig, um einzigartige Einblicke in ihr Leben zu gewinnen. Vier Jahre lang waren 150 versteckte und ferngesteuerte Kameras im Einsatz, sodass sich die Protagonisten ungestört fühlten. Die Teich- und Waldbewohner zeigen viele bis dato unbekannte Verhaltensweisen, spannende Begegnungen inklusive.
Filmvorführung und anschließendes Publikumsgespräch mit Ranger Michael Ahrens von der Naturwacht Brandenburg und Elisa Igersheim vom Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg.
Eine Veranstaltung des Fördervereins für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz FÖN e.V. in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg und der Stadtbibilothek BONA Perleberg.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen