10. Jahrestag des Euros - wie geht es mit der europäischen Währung weiter?

Seminar

-

Vor zehn Jahren wurde der Euro eingeführt.  In dieser vergleichsweise kurzen Zeit hatte er bereits mehrmals harte Prüfungen zu bestehen. Sein Auf und Nieder, (und?) die bis heute andauernden finanzpolitischen Schwierigkeiten sind eine schwer zu durchschauende Materie.

Im Seminar sollen nicht nur die ganz unmittelbaren finanzpolitischen Fragen und Probleme thematisiert, sondern auch die politischen Folgen aufgezeigt werden. Die Auswirkungen der europäischen Krise auf Deutschland werden in den Mittelpunkt gerückt und auch die Frage diskutiert, inwieweit Brandenburg davon betroffen ist.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.