Berichte aus der Garnison: Zeitzeugen aus Russland erinnern sich an Vogelsang

Diskussionsveranstaltung und Begehung des ehemaligen Garnisonsgeländes

-

20 Jahre nach de Abzug der sowjetischen Truppen aus der DDR sind die Erinnerungen an die "deutsch-sowjetische Freundschaft" zu Mythen und Legenden verblasst. Mit der  Veranstaltung wollen wir sie wieder aufleben lassen und sie daraufhin überprüfen, was heutige deutsch-russische Beziehungen bedeuten. Dafür werden zum "Tag der offenen Konversionsfläche" am 1. September drei russischsprachige Zeitzeugen nach Zehdenick eingeladen, wo sie zu DDR-Zeiten stationiert waren.

Am 31.08. findet in der Klosterscheune Zehdenick eine Veranstaltung statt, auf der die Zeitzeugen von ihren Erinnerungen erzählen und mit Anwohnern und Interessierten über die Zeit diskutieren können. Die Zeitzeugen werden außerdem an den Führungen über das Gelände teilnehmen und für Austausch offen sein.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.