Wie ich Afghanistan erlebte

Reportage und Fotodokumentation

-

Der freie Journalist und Fotojournalist Sven Gückel reiste in den vergangenen Jahren immer wieder für einige Wochen nach Afghanistan. Er begleitete unsere Soldaten bei ihren Einsätzen und sprach mit ihnen über ihre Ängste, aber auch über ihre Einsichten in die Notwendigkeiten des Einsatzes.

Wir wollen im Rahmen der Veranstaltung auch der Frage nachgehen, was das Massaker eines US-Soldaten an afghanischen Zivilisten für das Land bedeutet und wie es sich auf die internationalen militärischen Truppen auswirkt.

Diskutiert werden soll auch über Möglichkeiten des Demokratisierungsprozesses nach dem Abzug der deutschen Truppen.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.