Wirtschaftsregion Berlin-Brandenburg: Zusammen in die Zukunft?!

Storkower Forum

-

Berlin und Brandenburg gehören hinsichtlich des Wirtschaftswachstums zu Deutschlands Spitzenreitern. Brandenburg erreichte 2023 sogar einen Anstieg auf sechs Prozent. Synergieeffekte werden für das Wachstum der Region zukünftig immer wichtiger. Brandenburgs starke Energieproduktion ist für Berlin ein Standortvorteil. Berlins zahlreiche Ausbildungsstätten können dazu beitragen, den Fachkräftebedarf auch in Brandenburg zu decken. 

Und doch wird die Region von den globalen Entwicklungen nicht verschont bleiben. Es müssen daher die Weichen richtig gestellt werden, um die Wirtschaft weithin zu unterstützen. Wie garantieren wir stabile Energiepreise? Wie kann der Fachkräftebedarf auch langfristig gelöst werden? Wie erleichtern wir Investitionen in der Region? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen und unseren Gästen auf dem Podium diskutieren.

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.